Werde Teil unseres Teams als
Immobilienverwalter (m/w/d)
In Deiner Verantwortung:
- aktive Mieterbetreuung (erster Ansprechpartner für Mitglieder und Mieter der WGJ, Bearbeitung von Anliegen im Rahmen der Mitgliedschaft und des Mietverhältnisses)
- Vermietung (Wohn- und Gewerbeeinheiten, Akquise und Durchführung von Besichtigungen, individuelle Beratung von Mietinteressenten, Wohnungsabnahmen/Wohnungsübergaben)
- Kontrolle zur Einhaltung mietvertraglicher Bestandteile/ nicht vertragsgemäßer Gebrauch, Klärung von Mieterstreitigkeiten, bei Bedarf in Zusammenarbeit mit unserer Sozialarbeiterin
- Wohnungsbestandspflege (Kleininstandhaltungsmanagement innerhalb der Wohnungen, Prüfung und Veranlassung von Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen auf Mieterwunsch, ggf. in Zusammenarbeit mit dem Bereich Technik sowie Gestaltung der vertraglichen Regelungen inkl. Mietanpassungen, Kontrolle der Einhaltung von Schönheitsreparaturen)
Du bringst Dich ein mit:
- erfolgreich abgeschlossener Ausbildung zum Immobilienkaufmann/-frau oder vergleichbarer Abschluss
- Kommunikationsfähigkeit, Kontaktstärke
- hohem Maß an Kundenorientierung und sozialer Kompetenz
- starker Leistungsmotivation und Einsatzbereitschaft
- Dienstleistungswillen, Serviceorientierung
Wir passen zueinander?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Bitte sende Motivationsschreiben (unter Nennung von Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin) sowie Lebenslauf und Zeugnisse an:
Wohnungsgenossenschaft Johannstadt eG
Bettina Brückner-Zschaage
Haydnstraße 1
01307 Dresden
bzw. gern auch per E-Mail an: jobs@wgj.de
Hast Du Fragen?
Bettina (Tel.: 0351 4402-417) beantwortet diese gern.
Selbstverständlich sichern wir Dir die vertrauliche Behandlung Deiner Bewerbung zu. Informationen zur Erhebung und Verarbeitung Deiner Bewerberdaten nach Art. 13 und 14 DSGVO findest Du unter http://www.wgj.de/karriere.html