24/7 IMMER FÜR DICH DA - die neuen Online-Serviceangebote der WGJ

Mit unseren digitalen Serviceangeboten hast Du alle Leistungen der WGJ direkt auf Deinem PC oder Smartphone. Wir haben ein online Serviceportal und die App "WGJ-Portal" eingerichtet, um Dir maximalen Nutzen zu bieten. Damit hast Du rund um die Uhr Zugriff auf Deine wichtigsten Dokumente rund um's Wohnen.

Die Funktionen im Überblick

  • sofort Dokumente wie Mietenaufstellungen anzeigen
  • unkomplizierter Zugriff auf Vertragsdokumente, Betriebskostenabrechnungen und Schriftverkehr
  • schnelle Kontaktaufnahme bei Anträgen, (Schadens)-Meldungen und sonstigen Anliegen
  • einfache Übersicht und Status von Kontaktanfragen und Meldungen

 

Meine WGJ in neuem Gewand

Das Serviceportal „Meine WGJ“ steht nun in neuem Gewand für Dich bereit. Auch wenn es optisch einige Veränderungen gibt, der Umfang und der Inhalt des Serviceportals bleiben gleich. Nach wie vor findest Du Deinen Dauernutzungsvertrag mit der WGJ hier hinterlegt, Du kannst vertragsrelevante Dokumente einsehen und Du kannst uns selbstverständlich auch weiterhin rund um die Uhr Deine Anliegen übermitteln. Anmelden kannst Du dich auch nach der Umstellung natürlich mit den bekannten Nutzerdaten.

Für alle, die unsere App nutzen: Auch die App wird zum gleichen Zeitpunkt mit einem Update für Dich bereitstehen. Solltest Du in Deinem Mobilgerät die automatischen Updates aktiviert haben, musst Du nichts weiter tun. Das Update wird nach Erscheinen im AppStore automatisch auf Deinem Mobilgerät installiert. Ist diese Funktion bei Dir nicht aktiv, lade das Update einfach nach Bereitstellung im AppStore herunter. Die aktualisierte App ermöglicht Dir auch weiterhin einen einfachen und sicheren Zugang, jetzt auch mit FaceID oder Fingerabdruck. Wichtig: Du musst Dich vor der ersten Nutzung nach dem Update einmalig neu mit Deinen Userdaten einloggen.

Du hast Dein Passwort vergessen? Kein Problem – nutze einfach die Funktion „Passwort vergessen“ auf der Login-Seite. Du bist nicht sicher, mit welcher E-Mail-Adresse Du Dich im Portal registriert hast? Kontaktiere uns gern unter Tel. 0351 4402 3, unser Wohnservice-Team hilft Dir gern weiter.

Wir freuen uns, Dich bald im neuen Serviceportal „Meine WGJ“ in modernem Umfeld begrüßen zu dürfen. Entdecke Dein neues Serviceportal und fühle Dich wie zu Hause in der digitalen WGJ-Welt.

So einfach geht's: Jetzt Anmelden!

Schritt 1: App "WGJ-Portal" auf dem Smartphone installieren

Verfügbar im App und Google Play Store.

Schritt 2: Im Serviceportal registrieren

Öffne die App „WGJ-Portal“ und wähle in der Anmeldemaske unten rechts Registrieren aus. Nun öffnet sich die Registrierungsmaske. Gib bitte zuerst die Registrierungsnummer (auch Code genannt) ein, welche wir Dir per Post zugesendet haben. Fülle nun bitte alle weiteren Felder der Maske aus. Wähle im Anschluss das Feld Registrieren. Dir wird jetzt ein Code per E-Mail zugeschickt, der in der App zur Bestätigung eingegeben werden muss.
Falls Du keine E-Mail bekommen hast, prüfe bitte den Spamordner. Du bist nun registriert.

Natürlich funktioniert unser Serviceportal auch im Browser: Hier geht's zur Registrierung