16. Johannstädter Elbefest im Rückblick

Geburtstagsparty an der Elbe

Auf dem Elbwiesen rund um den Fährgarten Johannstadt herrschte am 6. August buntes Treiben. Mehrere Tausend Besucher feierten zum 16. Johannstädter Elbefest unter dem Motto „Geburtstagsparty“ 60 Jahre Wohnungsgenossenschaft Johannstadt. Als Geburtstagsüberraschung hatte die WGJ eine Jubiläumslounge aufgebaut und alle Gäste auf ein Glas Sekt eingeladen. Bei angenehmen 24 Grad konnten die Besucher dann im WGJ-Liegestuhl am Pool entspannen. Unweit der Liegewiese hatte Ballonfrau Polly ihren Stand mit Luftballonfiguren aufgebaut. Von einer weißen Robbe über einen Schmetterling bis hin zu einem Affen auf der Palme  - die kleinen Gäste konnten sich vielfältige Luftballonkreationen basteln lassen. Auch beim Ponyreiten, beim Kinderschminken und auf der Hüpfburg herrschte großer Andrang.

Natürlich kamen auch die sportlichen Aktivitäten nicht zu kurz. So bot der SV Johannstadt Fußballtricks an und beim TTC Elbe Dresden e. V. wurde Tischtennis gespielt. Bands, wie die „Crazy Birds und Freunde“ oder „Erdbeershake“ lieferten die passende Geburtstagsmusik.